Deine Spende für Empowerment, Partizipation und eine vielfältige Gesellschaft

Interaktive Installation many more auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz Leipzig, Oktober 2018. /
Foto: Cihan Cakmak

Seit der Gründung des Vereins im Jahr 2015 setzt sich interaction Leipzig e.V. für Empowerment und Partizipation aller Menschen in Leipzig ein. Jedes Jahr stellen mehr als 20 Vereinsmitglieder und inzwischen über 250 Ehrenamtliche ein vielfältiges Programm für eine tolerante und offene Stadtgesellschaft auf die Beine. interaction Leipzig e.V. schafft Veranstaltungen, von uns interactions genannt, bei denen sich Menschen begegnen und voneinander lernen – und das unabhängig von ihrem Alter, ihren Sprachkenntnissen oder Staatsangehörigkeiten. 

Deine Spende hilft uns dabei, dass wir auch in Zukunft einen Beitrag zu einer lebendigen und gemeinsam gestalteten Stadt leisten können. Unterstütze uns mit einer Spende – egal, ob groß oder klein – und natürlich freuen wir uns, wenn du unser Anliegen an Freund*innen oder Verwandte weiterleitest, die unsere Aktionen auch unterstützen möchten.

Was machen wir mit den Spenden?

Mit deiner Spende unterstützt du uns bei unserer Arbeit und ermöglichst Begegnungen von Menschen mit und ohne Flucht- und Migrationserfahrungen auf Augenhöhe, Empowerment und Teilhabe. Durch die Kontakte und sozialen Netzwerke, die unser Verein den Teilnehmenden bietet, unterstützen wir auch bei der Jobsuche, dem Start ins Studium oder bei der Suche nach einer passenden Beratungsstelle. Hier können wir bereits auf diverse Erfolgsgeschichten zurückblicken.

Falls deine Spende oder die von Freund*innen und Familie eine bestimmte interaction fördern sollen oder du wissen möchtest, was genau deine Spende unterstützt, dann schreib uns gerne eine E-Mail oder ruf uns an. 

Werde Fördermitglied und unterstütze uns nachhaltig! Wir informieren dich gerne über die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft.

Ansprechpartnerin: Eva Geckeler (Projektleiterin)
E-Mail: kontakt@interaction-leipzig.de
Telefon: 0151-15519502

Spendenkonto

interaction Leipzig e.V.
IBAN:  DE10 4306 0967 1184 2975 00
BIC:  GENODEM1GLS
GLS Gemeinschaftsbank eG

Wir stellen gerne eine Spendenquittung aus. Bitte dazu einfach eine Adresse im Verwendungszweck mit angeben.

Noch einfacher geht es über unsere betterplace-Seite oder unten stehendes Spendenformular.