Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
code-2434271

code connection #1 – der Programmierkurs von interaction Leipzig

if (interestedInTheWeb && noFearOfComputers) {
joinCourse();
} else {
stopReading();
}
Wen diese Zeilen nicht abschrecken, sondern neugierig machen, der ist herzlich eingeladen, im Computer-Programmier-Kurs von interaction Leipzig mit uns einige Grundlagen des Programmierens für das Web zu erlernen. Du hattest schon immer Lust, mal herauszufinden, wie die Programme und Internetseiten, die du nutzt, eigentlich funktionieren und möchtest am liebsten selbst mal an Software herumbasteln?

Im Kurs, der ab dem 15.11. jeden zweiten Mittwoch um 19 Uhr stattfindet, werden die Teilnehmer lernen, wie man mit HTML, CSS & JavaScript schnell eigene Programme schreiben kann, die in jedem normalen Browser laufen. Viel braucht man dazu nicht – mit jedem Computer, auf dem ein Browser installiert ist, kann man loslegen.

Wer einen eigenen Laptop mitbringen kann, sollte das unbedingt tun. Für alle anderen werden wir versuchen, für den Kurs Laptops bereitzustellen. Ansonsten sind nur ein wenig Erfahrung in der Bedienung von Computern und ganz viel Neugier notwendig.

Wichtig: Die Teilnehmerzahl ist vorerst auf 10 Personen begrenzt – meldet euch daher bitte per E-Mail an codeconnection@interaction-leipzig.de für den Kurs an.

Date

15.11.

Time

19:00 - 21:00

Cost

Eintritt frei

Location

Comeniusstraße 28
Comeniusstraße 28
Leipzig, 04315

Share this Event

REGISTER FOR THIS EVENT